Ich bin... Mutter & Hobby - Künsterlin

Mein Bild
Meine Website ist:, www.karin-christen.magix.net/album, Switzerland
Ich mache Kunst in: * Tanz & Gesang * Fotos & Film * Literatur & Malerei * (Blogs) * Mode & Design *

Dienstag, 4. Dezember 2012

oder so... Wand im Schlafzimmer meiner ältesten Tochter

Vor Jahren, da habe ich das Haus meines Ex-Mannes gehütet, während er mit seiner Freundin in den Ferien war. Auch die älteste Tochter war nicht Zuhause. Ich nutzte die Zeit, um das nachzuholen, was ich habe machen wollen, als sie noch klein war. Nämlich die alte Täferwand renovieren. Dies weil sie grosse Ritzen hatte, aus denen Kälte und manchmal auch Gestank kam, der Gestank kam von den Ratten, die in den Zwischenwänden hausten. Ich denke heute, dass jemand diese Ratte extra im Haus losgelassen hatte, um mir eine Angst einzujagen. Aber es kann schon sein, dass es in so einem alten Haus Ratten gibt, da es direkt am Bach steht. Jedenfalls hat mich so eine schwarze Ratte einmal sehr erschreckt und in der Nacht aufgeweckt und meine Hand berührt.

Natürlich bin ich aufgewacht und habe zuerst einmal geschrieen und dann das Licht angezündet...
und dann sass sie da...

RABENSCHWARZ, wie ich noch nie eine RATTE gesehen hatte, die anderen waren alle grau gewesen.

Egal.... darum... um mein Tochter zu schützen, füllte ich die Ritzen aus mit so einer dehnbaren Masse, die man im Baubedarf kaufen kann.

Dann wollte ich das Täfer zuerst nur waschen, es wurde aber nicht viel heller, dann weissen, aber das hat hier nicht schön ausgesehen und dann musste ich malen, obwohl ich wusste, dass die Tochter das nicht super finden würde, da sie immer abgeblockt hatte, wenn ich Ihr Zimmer streichen wollte. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion, doch ich tat es trotzdem.

Ich hatte keine Zeit, mich selber zu filmen, da ich fertig werden wollte, bevor sie nach Hause käme, habe es aber prompt nicht geschafft und der Aufschrei war gross. Meine Mutter kam auch noch zur gleichen Zeit und half mir sogar, meine grosse Tochter zu beruhigen. Am Ende hat sie sogar noch geholfen, die Wand fertig zu streichen, und ich glaube, dass sie ihr heute sogar gefällt, auch wenn sie nicht "cool" ist. Vermutlich hatte sie Angst, was die Kolleginnen sagen würden.

Hier ein Foto vom Bett mit der fertigen Wand!


An das Bett habe ich mich grösstenteils beteiligt und auch den Bettüberwurf genäht, das habe ich der Tochter versprochen gehabt, als wir das Bett gekauft haben, weil es ihr nicht so gefallen hat, das was sie wollte, war mir einfach zu teuer. Das kann sie sich denn mal kaufen, wenn sie selber ein GROSSVERDIENER ist.

Der obere Bettüberwurf habe ich aus ganz altem Stoff genäht, die Innenseite besteht aus ganz alten Laken, die ich im Estrich gefunden hatte.

Doch für die Tochter wollte ich etwas modernes kaufen und habe im Aldi eine Bettwäsche mit Katzen gekauft. Doch die haben meiner Tochter nicht gefallen, sie wollte Rosen. Also haben sich meine Gene und mein Geschmack doch vererbt. Super! Ich werde weiterleben - in meinen Kindern!

Habe dann über die damalige Weihnachten die Katzen der Bettwäsche übernäht.

Auch den Vorhang habe ich ihr montiert, er macht das Zimmer ein wenig heller... ich finde ROSA, PINK, GOLD und SILBER strahlen auch GELB, aber am hellsten immer noch PINK und ROSA.... (für mich jedenfalls): Hier das ENDERGEBNIS:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen